WoW: Erinnert ihr euch ... an den allerallerallerersten WoW-Trailer?

WoW: Unterwegs mit der Allianz im Vorgebirge des Hügellands.

Eine Welt der Ehre, eine Welt der Mysterien, eine Welt der Gefahren! Der allerallerallererste Trailer zu World of Warcraft zeigt Szenen, die euch bekannt vorkommen, aus dem Launch-Trailer von WoW. Und dann aber wieder Sequenzen, die euch so nicht vertraut sind. Schwelgt mit dem ersten WoW-Trailer in Erinnerungen!

Kennt ihr den allerallerallerersten WoW-Trailer - oder sagen wir es mal so: einen der ersten Trailer zum Online-Rollenspiel, das seit bald 18 Jahren die Kinderzimmer beherrscht? Na ja, vielleicht nicht alle, aber sehr, sehr viele. Einer der ersten Trailer zum MMO befand sich auf den Discs von Warcraft 3: Reign of Chaos, und wer das Filmchen sich damals reingezogen hat, wird sich vielleicht gewundert haben, was wohl dieses World of Warcraft sein soll.

Für all diejenigen, die den Trailer damals oder bislang nicht gesehen haben, und für alle die, die in nostalgischen Erinnerungen der Extraklasse schwelgen wollen, hat Reddit-Nutzer und WoW-Fan LeSorenOutan den uralten Trailer wieder hervorgekramt, der bei einigen Fans tatsächlich krasse Diablo-Vibes hervorruft.

Ein wenig bekannt, ein wenig anders

Es gibt einige Szenen in dem Trailer, die vertraut vorkommen. So etwa die Sequenzen mit dem Tauren, der ungefähr 1 zu 1 auch in den Launch-Trailer von WoW eingebaut wurde - nur mit dem Unterschied, dass er in dem alten Trailer keine Blütenpollen verstreut. Auch die Szene mit den Untoten vor den zerfallenen Windmühlen Tirisfals dürfte das eine oder andere "ach ja!" hervorbringen.

Dann aber gibt's auch einen Orc in einem Wald zu sehen, wir würden mal auf das Eschental tippen, sowie diverse Kampfszenen und einen weiteren Orc, der augenscheinlich als Schamane den Donner beschwören will. Stellt man dem mal den Launch-Trailer von WoW entgegen, lassen sich Ähnlichkeiten nicht leugnen. Wie allerdings schon erwähnt wirkt der uralte Trailer mehr wie Diablo, mit einer (am Ende) sehr eindrücklichen Everquest-Kampfansage, denn wie das Spiel, was wir schlussendlich von Blizzards Entwicklern serviert bekommen haben.

Quelle: Buffed